Orthopädischer Chirurg

Facharzt für Orthopädie und Traumatologie (FMH)


DR. MED MANUEL HAAG








Vereinbaren Sie einen Termin

PRAXISZEITEN




Dr. Haag ist ein international top ausgebildeter Spezialist für Schulter- und Kniechirurgie. Er verbindet medizinische Fachkompetenz mit sehr umfangreicher operativer Erfahrung an angesehenen Spitälern. Dr. Haag hebt sich operativ durch einen biologischen, gewebeschonenden und gelenkerhaltenden Behandlungsansatz hervor. In erster Linie stellt er jedoch sehr bedacht Operationsindikationen. Mehr als 90% Prozent seiner Patienten behandelt er erfolgreich konservativ. Hierbei schöpft er aus den vollen Möglichkeiten der modernen, biologischen Orthopädie.Somit ist für Sie liebe Patienten und Patientinnen stets eine perfekte und kompetente Behandlung gewährleistet.

Seit Januar 2018 leitet Dr. Haag die Schultermedizin und ist zusammen mit Dr. Kessler verantwortlich für den Bereich Kniemedizin im Zentrum für Orthopädie und Sport.

Dr. Haag hat seine medizinische Aus- und Weiterbildung in Deutschland, Schweiz, Frankreich und Luxembourg an weltweit profilierten Fachkliniken genossen. Zwei Jahre war er in der renommierten Clinique d’Eich des universitären Lehrkrankenhauses in Luxembourg Oberarzt für Orthopädie und Sportorthopädie.

Im Jahr 2012 wurde er Mitgründer und ein Hauptoperateur im GelenkCentrum30, eine auf minimalinvasive und arthroskopische Sportorthopädie spezialisierte Klinik bei Stuttgart. Parallel war Dr. Haag Operateur in dem zertifizierten Prothesenzentrum vom Klinikum Bethesda. Mit jährlich 400 Schulter- und Knie- Eingriffen während den folgenden fünf Jahren besitzt er eine große Erfahrung und gilt zurecht als „high volume“ Operateur.

Dr. Haag ist Mitautor von mehreren nationalen und internationalen Lehrbüchern, wie auch wissenschaftlichen Publikationen im Bereich der Schulter- und Kniechirurgie. Dank seiner operativen und didaktischen Fähigkeiten hat Dr. Haag an unterschiedlichen Kliniken die arthroskopische Schulterchirurgie erfolgreich ausgebaut. Er etablierte ein Schulungszentrum, organisiert von der Firma Stryker, und führte regelmäßige “surgeon-to-surgeon” Fortbildungen für Schulteroperateure durch. Dr. Haag gehörte hierbei zu einer engen Selektion mit international anerkannten Topspezialisten wie Dr. Laurent Lafosse und Prof. Jens Agneskirchner.

Direkter Kontakt

ES BESTEHT EIN NOTFALL?

Im Fall eines Notfalls und bei geschlossener Praxis kontaktieren Sie bitte umgehend den ärztlichen Notfalldienst


24H NOTFALLSERVICE

Notfallnummer: 144



Social Media

FOLGEN SIE UNS



Copyright – Zentrum für Orthopädie & Sport